Aktuelles

Wir hatten bei uns einen Workshop für Studenten der SA INDABA Organisation, eine NPO mit vielseitigen Hilfsprojekten, die unter anderem Lehrkräfte im Montessori Gedanken weiterbilden, mit vollem Erfolg!

16.04.2024


Nach den Ferien haben wir ein paar neue Projekte, die die Jungen und Mädchen in Zusammenarbeit umsetzen!

05.02.2024


Vor den Ferien gibt es die Zeugnisse!

06.12.2023


Kleine Bauherren bei der Arbeit!

25.08.2023


Erste Projekte

Wir konnten den Unterricht in unserem Ausbildungszentrum „Siyafunda“ aufnehmen und unter der Anleitung von Martin wurden die ersten Projekte umgesetzt. Die Kinder und Jugendliche haben sich an Holz mit verschiedenen Werkzeugen und Sägen ausprobiert.

Die Einweisung von Martin

mit den ersten Versuchen

und Ergebnissen, auf die die Kinder stolz sein können!


Das Benefizkonzert

Am Sonntag den 05.03.2023 konnten wir mit viel Unterstützung von Freunden ein Benefizkonzert für unseren Partner SI auf die Beine stellen. Mit Klaus Wäspy aus Nürtingen und seiner Tochter Larissa als Sopranistin aus Wien geben sich zwei Vollblutmusiker die Ehre kostenfrei zu Gunsten der Kinder eine3 stündiges Konzert zu geben. Ein bunter Strauß von der Oper über Operette, gemeinsamer Auftritt mit Kindern, sowie einem Reigen aus Rock und Pop begeisterte am Sonntagnachmittag bei strömendem Regen die Gäste.

Es konnten R50,000 an Spenden eingesammelt werden. Wir danken allen die diesen Nachmittag mit Rat, Tat und Spenden ermöglicht haben.


Der Anfang des Ausbildungszentrum

„SIYAFUNDA“ -wir lernen

Der Umbau Außen uns Innen: