Junge Menschen in vielen südafrikanischen Gemeinden sind in einem System gefangen, das ihre Entwicklung einschränkt und ihr Vertrauen in den Erfolg schwächt. Es besteht ein Bedarf an Mentorenprogrammen, die Bildung und Unterstützung bieten, um diese jungen Menschen zu befähigen, ihr Leben zu ändern und ihre Gemeinden zu verbessern.
„Life und Vision for Kids“ möchte durch Workshops, die praktisches Wissen vermitteln und neue Möglichkeiten aufzeigen, zu einer positiven Zukunft inspirieren.
Fragmentierte Gesellschaft mit Hindernissen
Millionen junger Menschen in Südafrika sehen sich aufgrund einer traumatischen Geschichte, die die fragmentierte Gesellschaft geprägt hat, mit erheblichen Hindernissen konfrontiert, die ihnen Wachstum und Chancen verbauen.
Eine Geschichte, die die heutige zersplitterte Gesellschaft geprägt hat. Für viele dieser jungen Menschen scheint es für viele dieser jungen Menschen unmöglich zu sein, über das zerbrochene System, in dem sie sich gefangen fühlen, hinauszuwachsen. Sie wachsen in Gemeinden mit hoher Armut und Kriminalität auf und haben keinen Zugang zu hochwertiger Bildung. Hinzu kommt, dass der lokale Arbeitsmarkt von Arbeitslosigkeit und massiven Verwerfungen geprägt. Es ist keine Überraschung, dass Südafrika die höchste Jugendarbeitslosigkeit in der Welt hat.
Raus aus dem Teufelskreis
Millionen von Jugendlichen sind nicht in der Lage, eine Arbeit zu finden oder ihre Ausbildung fortzusetzen. Sie bleiben in einem Teufelskreis aus Armut und mangelndem Zugang zu Chancen gefangen.
„Life und Vision for Kids“ möchte durch Workshops, die praktisches Wissen vermitteln und neue Möglichkeiten aufzeigen, zu einer positiven Zukunft inspirieren.